Therapie und Coaching Angebote

Psychologische Psychotherapie

Was ist Psychotherapie ?

"Behandlung der Seele" bzw. Behand- lung von seelischen Problemen. Mit psychologischen Methoden - wie psychotherapeutischen Gesprächen, Verhaltenstherapie oder kognitiven Methoden - werden Störungen des Denkens, Handelns und Erlebens identifiziert und therapiert.

Psychotherapie ist die Behandlung von psychischen Störungen mit Krank- heitswert, dazu zählen unter anderem Depressionen, Ängste, Zwänge uvm.. 

Psychotherapie ist eine gezielte Behandlung einer psychischen Krank- heit. Die Behandlung soll die Behe- bung eines bestimmten Problems an- streben und somit zeitlich begrenzt sein. 

Wann ist eine Psychotherapie ratsam ?

Life Coaching

Ob Beziehungsstress, eine schmerz- hafte Trennung, der Stillstand im Be-rufsleben oder ein Mangel an Selbst-

vertrauen - das Leben kann uns manchmal in ganz schön verzwickte Lagen bringen. Viele Menschen bleiben in diesen Krisensituationen stecken, verlieren den Fokus und plötzlich fühlt sich das Leben entgleist an. Mit einem LIFE COACH an der Seite kann man sich aber aus diesem Tiefpunkt befreien, Ziele endlich erreichen und den Alltag mit mit frischer Motivation angehen.

LIFE COACH: Was ist das ?

Life Coaching ist ein Trend aus den USA - mittlerweile schwören erfolg- reiche Geschäftsmänner und - frauen auf diese Methode auch bei uns.

LIFE COACHING : Wer entscheidet sich dafür ?

Für das Life Coaching kann sich im Prinzip jeder entscheiden. Menschen, die eine Beratung suchen, haben meistens aber ein großes Ziel, nämlich mehr aus ihrem Leben zu machen und dieses auf ein neues Level zu heben. Wer nicht weiß, wie er dieses Ziel angehen soll, kommt zum Life Coach und entwickelt die Vision mit jedem Treffen weiter. Das gilt sowohl für be- rufliche als auch für private Anliegen.

Welche Aufgaben hat ein LIFE COACH ?

MPU Vorbereitung Verkehrspsychologie

Bei einer angeordneten MPU (Medizinisch-Psychologischen Untersuchung) steht oft viel auf dem Spiel, denn das Bestehen einer MPU ist alleine ohne Hilfe nur schwer zu bewältigen und ist durch die neuen Beurteilungskriterien nicht leichter geworden.

 

Eine MPU ist kein Termin, sondern ein Prozess, der Zeit und Vorbereitung benötigt.

 

Ich biete Ihnen ein erstes KOSTENLOSES  Info Gespräch in meiner Praxis !!!

 

Ihre erste Handlung sollte ein ausführliches persönliches auf Ihr Problem abgestimmtes Infogespräch sein (das ich Kostenlos ohne Verpflichtung anbiete). In dem Gespräch erkläre ich Ihnen, was in ihrem Fall hilfreich sein könnte und zeige Ihnen Wege auf, um kostengünstig und zeitnah IHRE  MPU zu bestehen, auch in schweren Fällen.

 

ACHTUNG   Keine Vorrauszahlung sonder Ratenzahlung, keine Pflichtstunden sondern nur soviele wie nötig, keine Vertragsbindung, flexible Termine.